Liebe, Lust und Leidenschaft

 

Du bist ein Mensch der sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt – dann bist Du heterosexuell. Bei uns bist Du willkommen – denn wir sagen: Lust, Liebe & Leidenschaft.

 

Von knisternden Geschenken für Deine(n) Partner(in), einer großen Auswahl an heißen Filmen, anreizenden Dessous, erregenden Toys bis hin zu Erotikspielen bekommst Du bei uns alles für den gewissen Extrakick. Und eine (s)exklusive Beratung bekommst Du selbstverständlich dazu.

 

* * *

 

„Heterosexuell“ als Begriff ist von dem Schriftsteller Karl Maria Kertbeny als Wortneubildung im Jahre 1868 geprägt worden. Er ist ein Hybrid aus dem griechischen Wort ἕτερος heteros „der andere“, „ungleich“ und dem lateinischen Wort sexus „das (männliche / weibliche) Geschlecht“.

Er bedeutet also so viel wie „sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen“.

 

* * *

 

Gedicht über Frauen

Heinrich Heine (1797-1856)

 

Fürwahr, der Leib des Weibes...

Fürwahr, der Leib des Weibes ist Das Hohelied der Lieder; Gar wunderbare Strophen sind Die schlanken, weißen Glieder.

 

Gedicht über Männer

(Dschou-Dynastie, 1050-256 v.u.Z; aus dem Chinesischen von Richard Wilhelm)

 

Heimliche Liebe

Oh dieser Abend, welch ein Abend! Es fließt der Strom so sanft und rein. O diese Stunden, was für Stunden! Ich darf mit ihm im selben Boote sein.

Oh, ich verberge mein Erröten, Nicht soll man schelten mich gemein. O töricht Herz, warum willst du nicht brechen? Ich weiß, ich fand den Liebsten mein.

Oh, auf dem Berge stehen Bäume, Mit vielen Zweigen grün und dicht! O, wie ich liebe meinen Liebsten! Und doch, der Liebste weiß es nicht.

EroticMarkt Schweitenkirchen

Liebig Str. 2

85301 Schweitenkirchen

EroticMarkt Regensburg

Franz-Hartl-Str. 6

93053 Regensburg

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag: 9-24 Uhr

Sonn- & Feiertags: 14-24 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag: 9-24 Uhr

Sonn- & Feiertags: 15-24 Uhr