Zart und hart...

 

Du bist ein Mann und liebst Männer? Bei uns bist Du willkommen – denn wir sagen:

„Liebe ist Liebe“.

 

Bei uns bekommst du neben einem freundlichen Lächeln vor allem eine fachkundige Beratung. Von einer großen Auswahl an Filmen und Zeitschriften bis hin zu Toys, um Dein Sexleben spannender zu gestalten, bekommst Du bei uns alles, was das Herz begehrt.

 

* * *

 

Für alle Neugierigen und jene, die es noch nicht wissen, eine kleine Geschichte des Begriffes „schwul“.

Im 17 Jahrhundert (niederdeutsch für „drückend heiß“) wurde der Begriff „schwul“ ins Hochdeutsche übernommen.

 

In einer kriminologischen Abhandlung des Autors Paul Derks findet sich der früheste Beleg für die Verwendung des Wortes „schwul“ in der Bedeutung „homosexuell“. Die Tatsache, dass das Wort erstmalig in einer kriminologischen Abhandlung vorkommt, legt einen subkulturellen Sprachgebrauch nahe.

Warum die Homosexuellen mit „Wärme“ in Verbindung gebracht werden ist nicht eindeutig geklärt, dazu gibt es in der Fachliteratur viele Theorien.

 

Viele Homosexuelle verwenden den Begriff mit Stolz, andere lehnen die Eigenbezeichnung „Schwul“ entschieden ab.

 

Gerade in der Jugendsprache wird der Begriff oft abwertend verwendet, so dass er bei „Ungeouteten“ oder jenen, die sich ihrer Sexualität noch nicht sicher sind, zu Ängsten und Verunsicherung kommen kann.

 

* * *

 

Adelbert von Chamisso (1781-1838)

 

Seit ich ihn gesehen...

 

Seit ich ihn gesehen, Glaub’ ich blind zu sein;

Wo ich hin nur blicke, Seh’ ich ihn allein;

Wie im wachen Traume Schwebt sein Bild mir vor,

Taucht aus tiefstem Dunkel Heller nur empor.

Sonst ist licht- und farblos Alles um mich her,

Nach der Schwestern Spiele Nicht begehr’ ich mehr,

Möchte lieber weinen Still im Kämmerlein;

Seit ich ihn gesehen, Glaub’ich blind zu sein.

EroticMarkt Schweitenkirchen

Liebig Str. 2

85301 Schweitenkirchen

EroticMarkt Regensburg

Franz-Hartl-Str. 6

93053 Regensburg

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag: 9-24 Uhr

Sonn- & Feiertags: 14-24 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag: 9-24 Uhr

Sonn- & Feiertags: 15-24 Uhr